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payfree

Customer Success Manager (m/w/d)

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Unternehmensvorstellung

Bezahlen im Vorbeigehen

Seamless Checkouts. Digital Stores. Das ist payfree. Wir gestalten die Zukunft des Einkaufens. Wir entwickeln High-Tech-Produktlösungen, die den lokalen Einkauf in der Stadt bequemer, intelligenter und effizienter machen. Ein neuartiges Einkaufserlebnis, fast wie Online-Shopping, nur mit Anfassen.

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Einsatzbereich

Hier brauchen wir dich!

Werde Teil eines interdisziplinären Teams und helfe uns, Shopping neu zu denken. Als Customer Success Manager (m/w/d) stehst du unseren Retail-Kund:innen als zentrale Ansprechperson bei allen Fragen und Anliegen rund um das payfree-System zur Seite. Gleichzeitig spielst du eine Schlüsselrolle beim Aufbau unserer Service- und Support-Strukturen. Du hilfst nicht nur bei der Lösung von Herausforderungen, sondern baust aktiv Prozesse auf, die langfristig für ein reibungsloses Kundenerlebnis sorgen.

Stellenprofil

Welche Aufgaben erwarten dich?

  • Du baust aktiv unsere Service- und Support-Strukturen auf, von der Auswahl geeigneter Tools über die Definition von Prozessen bis hin zur kontinuierlichen Optimierung
  • Du beantwortest die Support-Anfragen unserer Kund:innen (B2B) und findest für jede Anfrage eine schnelle und passende Lösung
  • Du arbeitest eng mit unseren Produkt- und Entwicklungsteams zusammen, um wiederkehrende Probleme zu identifizieren und nachhaltig zu beheben
  • Du bringst Kundenfeedback proaktiv in unsere Produktentwicklung ein und hilfst dabei, Help-Desk-Artikel und FAQs aufzubauen
  • Besuche vor Ort ermöglichen dir, einen noch besseren Eindruck von den spezifischen Bedürfnissen des Kunden zu gewinnen
  • Wichtig zu wissen: Wir sind ein Startup, das heißt Rollen sind bei uns nicht in Stein gemeißelt. Wenn irgendwo etwas klemmt, packen wir gemeinsam an und der Schreibtisch wird auch mal zu Werkbank, Whiteboard oder Teststation. Wenn du gerne Verantwortung übernimmst, eigenständig arbeiten möchtest und flexibel mit anpackst, dann wirst du dich bei uns wohlfühlen.
Unternehmenskultur

Unsere Benefits

Events, Socials, Lounge

Eigenverantwortung & Agilität

Flexibles Arbeiten & Flache Hierarchien

Mobiles Arbeiten

Teamwork ohne Ellenbogen

Ungezwungene Atmosphäre ohne Dresscode

Dein Profil

Was uns wichtig ist:

Keiner kann alles, die richtige Mischung macht’s!

  • Du hast Erfahrung im Umgang mit Kund:innen, idealerweise im technischen oder digitalen Umfeld, und zeichnest dich durch Kommunikationsstärke und Empathie aus
  • Du denkst in Lösungen, nicht in Problemen, und möchtest Strukturen nicht nur nutzen, sondern aktiv mitgestalten
  • Du besitzt eine hohe Affinität für Technologie und kannst technische Sachverhalte verständlich und geduldig erklären
  • Auch in angespannten Situationen behältst du einen kühlen Kopf
  • Du arbeitest gerne in agilen, interdisziplinären Teams und fühlst dich auch in englischer Kommunikation sicher
  • Ein abgeschlossenes MINT-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil, aber kein Muss
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
Selbsteinschätzung

Was ist dir wichtig?

Zeig uns hier, worauf du Wert legst. Es gibt dabei nicht richtig oder falsch, wir sind an dir als Mensch interessiert.

Selbsteinschätzung

Welcher Typ bist du?

Hier siehst du 9 Persönlichkeitstypen. Wähle einfach die Drei aus, die am besten zu dir passen.

Los geht es!

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Dein:e Ansprechpartner:in

  • Kristina Winkelmann Recruiting +49 211 302127-2139
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