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BMS Consulting

Key Account Manager (m/w/d) kitaplus

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Unternehmensvorstellung

Veränderung ist unser Tagesgeschäft

Die BMS Consulting GmbH ist ein innovatives, unabhängiges Beratungs- und Software-entwicklungsunternehmen, welches im Jahr 2001 als Spin-Off der Westfälischen Wilhelms-Universität gegründet wurde. Zentraler Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Gestaltung der digitalen Transformation mit unseren Kund:innen.

Mit der kitaplus-Produktfamilie haben wir in den letzten 12 Jahren eine integrierte Gruppe von Webanwendungen und Apps geschaffen, die alle grundlegenden Bedarfe von KiTas sowie deren Trägern und Verwaltungen abdeckt. Mit über 8.000 nutzenden Kitas ist kitaplus eines der führenden Produkte in Deutschland – die Funktionsvielfalt der kitaplus Produktfamilie ist einzigartig:

  • kitaplus Verwaltungssoftware
  • kitaplus Gruppen-App
  • kitaplus Eltern-App
  • kitaplus Verpflegungsportal
  • kitaplus Anmeldeportal
  • kitaplus Dienstplan & Zeiterfassung

 Mehr Informationen zu den einzelnen Produkten findest Du unter www.kitaplus.de

 

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Einsatzbereich

Hier brauchen wir dich!

Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir für unser Team kitaplus am Standort Düsseldorf eine Verstärkung, die bereit ist, sich auf die fachlichen Spezifika des Themenfeldes und die Bedarfe der KiTa-Landschaft einzulassen, in der Rolle des

Key Account Manager (m/w/d) kitaplus

Du wirst Teil eines motivierten Teams, das gemeinsam daran arbeitet, den Nutzer:innen von kitaplus ein rundum angenehmes digitales Arbeiten zu ermöglichen und unser Angebot stetig zu verbessern

  • Wir bieten dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer sinnstiftenden Produktwelt
  • Du erhältst die Möglichkeit, Dich in deinem Aufgabengebiet zu entfalten und weiterzuentwickeln und wirst dabei von deinem oder deiner Mentor:in zielführend unterstützt
  • Du hast die Perspektive, nach einer fachlichen Einarbeitung, bei guten Arbeitsergebnissen und dem notwendigen Engagement eine Führungsrolle für das bestehende Vertriebs-Team einzunehmen und dies weiter auszubauen
Stellenprofil

Welche Aufgaben erwarten dich?

  • Du übernimmst die Verantwortung für alle vertrieblichen Aspekte der kitaplus Produktwelt und bist interne Ansprechperson für alle vertrieblichen Belange
  • Du entwickelst unsere bestehenden Vertriebsprozesse weiter und bringst motiviert neue Vertriebsansätze ein
  • Du analysierst den Markt, um neue Potentiale zu erkennen und diese langfristig zu verfolgen
  • Du bist für die Neuakquise verantwortlich und führst Vertriebskampagnen durch
  • Du leitest selbstständig auch größere Produktpräsentationen
  • Du erstellst selbstständig Angebote und Kostenkalkulationen und koordinierst die Vertragsabschlüsse
  • Du begleitest unsere größeren Kunden vom Erstkontakt bis zur Produkteinführung und berätst sie bei deren Prozessoptimierung mit Hilfe von kitaplus
  • Du bist zentrale Ansprechperson für ausgewählte Großkunden und bist für diese eine zuverlässige Begleitung
  • Du berätst unsere Kunden bei der Schulungsplanung und führst bei Bedarf auch eigenständig Schulungen durch
Unternehmenskultur

Unsere Benefits

Familienfreundlichkeit

Flexibles Arbeiten & Flache Hierarchien

Individuelle Fortbildungen & Coachings

Firmenwagen & Diensthandy

Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Betriebliche Altersvorsorge

Dein Profil

Was uns wichtig ist:

Keiner kann alles, die richtige Mischung macht’s!

  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Du hast erste Erfahrungen im Bereich Produktmanagement oder im Vertrieb von Software-Produkten
  • Idealerweise hast du Hintergrundwissen zu Kita-Verwaltung oder dem Bildungsbereich (aber nicht zwingend erforderlich)
  • Du hast eine ausgeprägte Vertriebsorientierung, Beratungsaffinität sowie Freude am Umgang mit Menschen
  • Du hast Interesse an Digitalisierungsthemen und Begeisterung für IT-Thematiken
  • Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Denkweise
  • Du bist sicher in Präsentationen, hast ein souveränes, professionelles Auftreten und behältst auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf
  • Du bist ein:e Teamplayer:in und magst es in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten mit einer „Hands-On“-Mentalität
  • Du bringst eine Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mit
Selbsteinschätzung

Was ist dir wichtig?

Zeig uns hier, worauf du Wert legst. Es gibt dabei nicht richtig oder falsch, wir sind an dir als Mensch interessiert.

Selbsteinschätzung

Welcher Typ bist du?

Hier siehst du 9 Persönlichkeitstypen. Wähle einfach die Drei aus, die am besten zu dir passen.

Los geht es!

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Dein:e Ansprechpartner:in

  • Kristina Winkelmann Recruiting +49 211 302127-2139
Bitte alle Felder ausfüllen

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