Ihre Bewerbung wird übermittelt...

BMS Corporate Solutions

Produkt-/Portfoliomanager (m/w/d) für IT-Produktbündel

Bewirb dich jetzt
Unternehmensvorstellung

Fintech trifft Tradition

Fintech trifft Tradition - Freiheit für unternehmerische Leidenschaft.

Die BMS Corporate Solutions GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft der Atruvia AG und der BMS Unternehmensgruppe aus Düsseldorf in der IT Bankbranche. Die BMS Corporate Solutions verbindet Bank-, IT- und Firmenkunden-Fachkompetenzen in einem gemeinsamen Unternehmen. Motiviert ist diese Gründung durch die ständig und schnell steigenden Anforderungen im Geschäftsfeld Firmenkunde. Wir steigern mit unseren Lösungen die Wettbewerbsfähigkeit unserer Banken und deren Firmenkunden für die Zukunft und bündeln in der BMS Corporate Solutions GmbH die Unterstützung unserer Banken „rund um das Firmenkundengeschäft“.

Zur Firmenwebsite
Einsatzbereich

Hier brauchen wir dich!

BMS Corporate Solutions ist das Kompetenzcenter Firmenkunden in der Atruvia Gruppe. Sie entwickelt Softwareprodukte und Dienstleistungen. In der operativen Produkt- und Portfoliokoordination stimmst du gemeinsame Produktbündel mit Fokus auf das Firmenkundengeschäft ab und setzt Ideen/Anpassungen um.

Stellenprofil

Welche Aufgaben erwarten dich?

  • Begleitung des Jahresplanungsprozesse zur Erkennung der Weiterentwicklungen an den Produktbündeln sowie die Lieferung von Input zu sinnvollen Weiterentwicklungen an die Tribes
  • Beratung der Tribes/Teams hinsichtlich der Zuordnung von Funktionen zu einem Produktbündel bzw. Umsetzung als separates Produkt
  • Sammlung der Weiterentwicklungen an den Produktbündeln und Vornahme der notwendigen Anpassungen in den Systemen sowie Umsetzung der Kommunikation an die Banken zum Wirksamwerden der Anpassungen
  • Erstellung von produktspezifischen Unterlagen (Präsentationen) zu den Bündeln für den Vertrieb
  • Einrichten von Prozessen und Systemen zur strukturierten Erfassung von Markt- und Kundenfeedback über verschiedene Kanäle
  • Sicherstellen einer effizienten und systematischen Weitergabe des Markt- und Kundenfeedbacks an die betroffenen Tribes und Teams
Unternehmenskultur

Unsere Benefits

Eigenverantwortung & Agilität

Familienfreundlichkeit

Flexibles Arbeiten & Flache Hierarchien

Mobiles Arbeiten

Teamwork ohne Ellenbogen

Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Dein Profil

Was uns wichtig ist:

Keiner kann alles, die richtige Mischung macht’s!

  • Berufliche Ausbildung oder Erfahrung im Produktmanagement
  • Erfahrungen in der Entwicklung von Softwareprodukten und idealerweise Kenntnisse im operativen Produktmanagement
  • Analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
  • Kenntnisse zur Genossenschaftlichen Finanzgruppe
  • Kenntnisse zu den Anwendungen der Microsoft-365-Suite sowie der Atlassian Suite
Selbsteinschätzung

Was ist dir wichtig?

Zeig uns hier, worauf du Wert legst. Es gibt dabei nicht richtig oder falsch, wir sind an dir als Mensch interessiert.

Selbsteinschätzung

Welcher Typ bist du?

Hier siehst du 9 Persönlichkeitstypen. Wähle einfach die Drei aus, die am besten zu dir passen.

Los geht es!

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Dein:e Ansprechpartner:in

  • Kristina Winkelmann Recruiting +49 211 302127-2139
Bitte alle Felder ausfüllen

Achtung