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BMS Consulting

Produktmanager:in (m/w/d) für die Software kitaplus

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Unternehmensvorstellung

Veränderung ist unser Tagesgeschäft

Die BMS Consulting GmbH ist ein innovatives, unabhängiges Beratungs- und Software-entwicklungsunternehmen, welches im Jahr 2001 als Spin-Off der Westfälischen Wilhelms-Universität gegründet wurde. Zentraler Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Gestaltung der digitalen Transformation mit unseren Kund:innen.

Mit der kitaplus-Produktfamilie haben wir in den letzten 12 Jahren eine integrierte Gruppe von Webanwendungen und Apps geschaffen, die alle grundlegenden Bedarfe von Kitas sowie deren Trägern und Verwaltungen abdeckt. Mit etwa 10.000 nutzenden Kitas ist kitaplus eines der führenden Produkte in Deutschland – die Funktionsvielfalt der kitaplus Produktfamilie ist einzigartig:

  • kitaplus Verwaltungssoftware
  • kitaplus Gruppen-App
  • kitaplus Eltern-App
  • kitaplus Verpflegungsportal
  • kitaplus Anmeldeportal
  • kitaplus Dienstplan & Zeiterfassung

 Mehr Informationen zu den einzelnen Produkten findest Du unter www.kitaplus.de

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Einsatzbereich

Hier brauchen wir dich!

Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir für unser Team kitaplus am Standort Düsseldorf eine Verstärkung, die bereit ist, sich auf die fachlichen Spezifika des Themenfeldes und die Bedarfe der Kita-Landschaft einzulassen, in der Rolle als

Produktmanager:in (m/w/d) für die Software kitaplus

  • Werde Teil eines engagierten Teams, das gemeinsam daran arbeitet, den Nutzer:innen von kitaplus ein intuitives und effizientes digitales Arbeiten zu ermöglichen – und unser Produkt kontinuierlich weiterzuentwickeln. 
  • Freue dich auf eine spannende und vielseitige Aufgabe in einer sinnstiftenden Produktwelt, in der deine Arbeit echten Mehrwert schafft.
  • Nutze die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln – wir sehen unsere Beschäftigten und den Teamgeist als einen zentralen Wettbewerbsvorteil an.
Stellenprofil

Welche Aufgaben erwarten dich?

  • ...im Bereich Produktentwicklung:
  • Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Entwicklung.
  • Gemeinsam mit unseren Kunden und deinem Team analysierst du Anforderungen und entwickelst fundierte Fachkonzepte für die Weiterentwicklung unserer Software.
  • Du bereitest Anforderungen für die Entwicklung auf, begleitest die Umsetzung und stellst sicher, dass alles reibungslos funktioniert.
  • Qualitätssicherung ist ein essenzieller Bestandteil deiner Arbeit – du prüfst, ob die Umsetzung den Anforderungen entspricht und hast Spaß daran, Fehler zu finden und an der Behebung mitzuwirken.
  • Du verantwortest die Dokumentation in deinem Bereich und sorgst für eine klare, nachvollziehbare Struktur.
  • Mit wachsender Erfahrung kannst du eigenständig neue Entwicklungen vorantreiben, innovative Ideen einbringen und unserem Produkt deinen Stempel aufdrücken.
  • Nach einer intensiven Einarbeitungsphase übernimmst du die Verantwortung für einen Bereich der Software – dein initialer Fokus liegt auf der Abrechnung von Eltern- und Verpflegungsbeiträgen sowie der Anbindung von Finanzbuchhaltungssystemen.
  • ...im Bereich Kundenbetreuung:
  • Du begleitest Neukunden bei der Einführung unserer Software und unterstützt sie dabei, ihre Prozesse mit kitaplus zu optimieren.
  • Insbesondere hilfst du Kunden, die unsere Software für die Abrechnung von Eltern- und Verpflegungsbeiträgen nutzen und sorgst in diesem Bereich für einen reibungslosen Start.
  • Du führst eigenständig Schulungen durch – praxisnah und auf Augenhöhe.
  • Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Großkunden und betreust sie mit Kompetenz und Engagement.
Unternehmenskultur

Unsere Benefits

Familienfreundlichkeit

Flexibles Arbeiten & Flache Hierarchien

Individuelle Fortbildungen & Coachings

Unbefristetes Arbeitsverhältnis

Betriebliche Altersvorsorge

Frisches Obst, Wasser und natürlich Kaffee

Dein Profil

Was uns wichtig ist:

Keiner kann alles, die richtige Mischung macht’s!

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • 3-5 Jahre Erfahrung im Produktmanagement oder in IT-Projekten.
  • Idealerweise Erfahrung in Finanzbuchhaltung oder kaufmännischen Prozessen – sei es durch dein Studium oder eine vorherige berufliche Station.
  • Kenntnisse in JIRA und Confluence sind von Vorteil.
  • Kundenorientierung ist für dich selbstverständlich – du arbeitest gerne mit Menschen und findest gemeinsam mit ihnen die besten Lösungen.
  • Du begeisterst dich für Digitalisierung und IT und hast Lust, dich in komplexe Themen einzuarbeiten.
  • Du denkst analytisch, erkennst Zusammenhänge und arbeitest strukturiert.
  • Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Detailgenauigkeit zeichnen dich aus.
  • Du hast ein sicheres Auftreten, kannst souverän präsentieren und bewahrst auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf.
  • Du bist ein Teamplayer und schätzt ein dynamisches, pragmatisches Arbeitsumfeld.
  • Eine „Hands-on“-Mentalität ist für dich selbstverständlich – du packst an, wo es nötig ist.
  • Du möchtest langfristig Teil unseres Teams sein und kitaplus aktiv mitgestalten.
Selbsteinschätzung

Was ist dir wichtig?

Zeig uns hier, worauf du Wert legst. Es gibt dabei nicht richtig oder falsch, wir sind an dir als Mensch interessiert.

Selbsteinschätzung

Welcher Typ bist du?

Hier siehst du 9 Persönlichkeitstypen. Wähle einfach die Drei aus, die am besten zu dir passen.

Los geht es!

Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Dein:e Ansprechpartner:in

  • Kristina Winkelmann Recruiting +49 211 302127-2139
Bitte alle Felder ausfüllen

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